Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Eisenbahnwelten im Kurort Rathen - Logo
Unsere Partner

November

Die Saison 2015 ging am 1. November zu Ende und die Eisenbahnwelten im Kurort Rathen sind geschlossen.

Oktober

August

Juni

Die beleuchtete Litfaßsäule wurde gereinigt und umgesetzt, Heiko als "lebende Werbung".

Ein "Hauch" von Gullivers Reisen nach Liliput beim Bau des Anlagenteil Schweiz.

Die ersten elektronischen Komponenten sind programmiert und verkabelt.

Erste Probefahrten waren erfolgreich. Gäste werden die Züge selber per Knopfdruck starten können.

Wenn der Modellbauer "schwächelt" muss ebend die Gärtnerin das Viadukt bemalen.

Stellprobe für die Häuser im typisch Schweizer Stiel.

Mai

Ein kleines Stückchen Schweiz entsteht, die Erd- und Betonarbeiten gehen voran.

Neben der Restaurierung und Reinigung der Anlage geht es mit neuen Sachen weiter. Neben dem Bau der Schweiz gibt es umfangreiche Änderungen in der Programmierung aller Bahnabläufe. Neu, die zeitliche Überwachung der Züge und somit automatischer Stop im Fehlerfall.

Ein wenig "Schweiz-Feeling" ist schon zu erahnen.

"Abhöhrskandal", Horst nicht mit "Höhrtrichter" sondern Kratzschutz wegen Ohren-OP

Wie jedes Jahr, Besuch vom Kindergarten der Stadt Wehlen.

April

Alle Hände werden gebraucht um die Anlage aus dem Winterschlaf zu holen.
Gleisreinigung, Reparaturen und Wartung des Fuhrparks und der Steuerungselektronik, Grünanlagenpflege, Gebäuderestaurierung usw. usw.. Leider hat unserer bisheriger Modellbauer Andreas uns verlassen, ein neuer Bewerber dafür ist da, mal schauen ob er in die Fußstapfen von Andreas treten kann.

Das neue PIKO Modell der BR-24, Roll-Out im BW Dresden Altstadt, hier das Original.

Direkt vom Roll-Out in unsere Anlage.

Seit Anfang April ist die BR-24 nun schon täglich im Einsatz im Wechsel mit der BR-64.

Die Koniferen legen mächtig an "Biomasse" zu und werden von Bea wieder in Form gebracht.

März

Die letzten Tage des Monats wurden genutzt um Schmutz und Laub aus der Anlage zu entfernen.

Eisenbahnwelt im Kurort Raten
Zum Seitenanfang